1
17
Okt

Ein Verbrechen wird bekannter als 1000 gute Taten!

Irgendwann wird unser kleiner Pepe vor mir stehen und fragen: „Papa, was war eigentlich nach meiner Geburt los?“ Schon jetzt bricht mir der Schweiß aus.

Ich könnte ihm global antworten: „Während deiner Geburt stritten sich in der Türkei das Militär und Recep Erdogan um die Staatsführung. In Amerika kämpfte jemand um die Macht, der sich im Video damit rühmte, Frauen sexuell belästigen zu können. Argumentativ stark erklärte seine Widersacherin, dass so jemand nicht Präsident werden dürfte, ohne jedoch Gründe für ihre Wahl anzuführen. In Syrien führen Baschar al-Assad und der Islamische Staat Krieg, um eine Region zwischen Euphrat und Tigris. Zusammenfassend kann man sicher sagen: An vielen Stellen der Welt fiel die Entscheidung zwischen Pest und Cholera!“ Vermutlich würde der kleine Pepe dann fragen: „Papa, warum habt ihr mich in so eine Welt gesetzt?“

Ich könnte ihm auch national antworten: „Eine rechtspopulistische Partei zog entsprechen des nationalen Trends ins Berliner Abgeordnetenhaus und den Landtag von „MecPom“ ein, dabei hätte man vermuten können, dass durch die Deutsche Geschichte gerade in Berlin „gesicherte Grenzen“* aus der Mode sind. Es wurden grausame Anschläge mit Schusswaffen und einer Axt in Deutschland verübt, ohne dass auch nur ein Nutzen erkennbar ist. Weitere Anschläge wurden verhindert, wobei alleine die Pläne für Angst in der Gesellschaft sorgten.“ Vermutlich würde der kleine Pepe auch dann fragen: „Papa, warum habt ihr mich in so eine Welt gesetzt?“

In der Hoffnung, diese Frage zu umgehen, werde ich wohl antworten: „Du zaubertest vielen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht, und hast damit durchaus mehr dazu beigetragen, dass die Welt besser wird als viele mächtige, gutbezahlte und selbstverliebte Entscheidungsträger!“

 

*eine Forderung der Partei auf ihren Wahlkampfplakaten


Ein Kommentar! Whooa!.