0
26
Apr

Ich habe 10 Bäume, also gieße ich nur einen!

Ganz Deutschland lebt in Angst vor der radioaktiven Strahlung! Ganze Landtagswahlen werden von der Debatte um den „Atomausstieg“ entschieden! Ganz Deutschland will den Atomausstieg, damit man endlich wieder ohne Angst einschlafen kann! Ganz Deutschland scheint zu übersehen, dass unsere französischen Nachbarn weiterhin unbeirrt auf den Atomstrom setzen. Ganz Deutschland glaubt anscheinend, dass die bei einer Reaktorkatastrophe austretende Radioaktivität an der deutsch-französischen Grenze stehen bleibt, weil ihr die Grenzüberschreitung untersagt wird.

Ist es nicht erschreckend, wie eindimensional wir denken: „Oh, Reaktorkatastrophe . . .ähm Atomausstieg!“ – „Oh, Dioxin-Skandal . . . ähm Vegetarier!“ – „Oh, ein Plagiat . . . ähm kein guter Verteidigungsminister!“ – „Oh, Portugal ist Pleite . . . ähm wir geben Geld!“ Doch schützt uns der nationale Atomausstieg restlos vor der radioaktiven Gefahr?  Nehmen Vegetarier wirklich kein Dioxin zu sich?  Ist die Schnittmenge von Kopieren und Verteidigen so groß?  Doch kann eigentlich nicht nur der geben, der auch etwas hat?


Hier gibts nichts zu kommentieren!